Create, distribute and analyse online surveys free of charge

Web-based survey software for the professional creation, implementation and evaluation of online and offline surveys

Survey software customers QuestionPro

Survey software customers QuestionPro
Online survey software QuestionPro

Trust one of the world's most widely used solutions for conducting online surveys

Even with the free basic licence of QuestionPro's web-based survey software, you can create professional, multilingual and user-friendly online surveys with the perfect design. The operation is simple and intuitive. Intelligent questionnaires ensure a high data response rate with the highest data quality. Data analysis is carried out via a clear evaluation module. More than 5 million users in over 100 countries. Start now for free!

Accelerate survey processes and complete survey automation

QuestionPro enables you to fully automate survey processes. Quick and intuitive creation of the questionnaire, simple publication and distribution of the survey, clear evaluation of the survey data obtained via a graphical dashboard. Everything is done via a single survey platform. Obtain and analyse data from surveys in real time. Fast. Simple. Reliable.

Survey automation survey software
Conduct offline surveys with the survey app from QuestionPro

Conduct offline surveys with the QuestionPro Survey app

With QuestionPro you can conduct surveys both online and offline. Simply use the QuestionPro survey app to conduct offline surveys. Conduct surveys or interviews conveniently with any mobile device and collect data without an internet connection if you wish!

Survey app at Google Play alternatively. Survey app in App Store alternatively.

Extensions, ISO 27001 and compliant with EU data protection

Don't let yourself be limited! Expand the survey software QuestionPro with numerous integrated apps that offer you real added value when conducting and evaluating online surveys! You can also rely on security and data protection. QuestionPro is ISO 27001 certified and complies with EU data protection guidelines. As an initiator of online surveys, you are therefore on the safe side.

ISO 27001 certified and EU data protection compliant survey software
Support and help

365 days of support 24 hours a day and a comprehensive help library

Already with the use of the free licence of QuestionPro you receive professional support via email from our survey specialists. In addition, we offer our licence customers support via live chat and telephone, as well as priority support via email. We are there for you around the clock, 365 days a year.

These facts speak for itself

5000000

satisfied users around the world

2002

founded, more than 15 years of development

365

days support per year, 24 hours a day

100

and more possible survey languages

1000

free feedbacks for each survey

“We came from SurveyMonkey to QuestionPro and are impressed that the QuestionPro-Team offers even more flexibility and customer support."

Tibco works with the survey software QuestionPro

Best survey and polling software Best survey software

.

Live Online Demo

Would you like a live demo of QuestionPro? We would be happy to show you all the functions and question types in a 1:1 online presentation. Simply indicate your preferred date and time. We look forward to seeing you!

QuestionPro Live Demo

Top features for professional surveys

Use professional tools and services from to create, conduct and evaluate online surveys QuestionPro. Comprehensive functions, high data security, high performance. User-friendly UX design, compliant with EU data protection guidelines. Serve in the European Union!

Get started for free

Collect 1000's of feedback with more than 10 question types with the free Essential version of QuestionPro survey software. Create as many surveys as you want. Upgrade quickly and without waiting to higher licence versions with unlimited feedback, extended question types and many Pro features. The free user account of QuestionPro is not limited in time.

Professional question types

Create your surveys quickly and easily with professional and predefined question types without your own programming effort. Use Likert scales, single choice, multiple choice, smileys, stars, thumbs, maximum difference scaling, conjoint analysis, Net Promoter Score, ranking, image and video ratings, hotspots and much more, depending on the licence variant you choose.

Custom layout

Create your surveys in an attractive layout. Use QuestionPro's design templates. Or easily define your own layouts using colour pipettes or colour codes. Add logos and graphics to your surveys and design individual headers and footers. It is also possible to integrate individual CSS into your survey layout.

24 hour support

Even with the free version of the QuestionPro survey software, you receive free support via email. If you upgrade to a higher licence model, our telephone support and support via live chat are also available to you around the clock. QuestionPro also has a comprehensive help library that you can access at any time.

Collaboration

Work together on surveys and data analysis. As an administrator, assign rights and roles to your team members. Determine who is allowed to create and edit surveys and achieve your goal faster and more effectively together. Use the integrated comment functions for communication to ensure smooth collaboration.

Multilingual surveys

Reach a larger audience and create surveys in multiple languages. Either use the integrated auto-translation function at the click of a mouse or translate your surveys manually line by line with a simple translation mask. The option of external translation by agencies is also quick and easy.

Analysis dashboard

Use the integrated graphical and clear analysis dashboard to evaluate the data from your surveys. Use user-defined graphics and create complex data analyses quickly and easily at the click of a mouse. Share your evaluations with authorised employees and export the raw data if desired.

Comprehensive features

Use expert features such as branching, validations, survey timers, question rotation, response rotation, block rotation, randomisation, response rates, survey caching, SEO optimisation for surveys, anonymous survey creation, variable transfer, API integration, survey automation, Microsoft Dynamics and Salesforce integration and much more.

Panel integration

Integrate your online survey quickly and easily into this QuestionPro online panel and find survey participants in one of the largest online panels in the world. Select your target group with a few mouse clicks based on socio-demographic data, define response rates and receive feedback on your online surveys in the highest data quality and in the shortest time.

Create, conduct and evaluate online surveys quickly and easily with the professional web-based survey software QuestionPro

Online Umfragen kostenlos erstellen, verteilen & auswerten

Webbasierte Umfrage-Software für die professionelle Erstellung, Durchführung und Auswertung von Online-Umfragen und Offline-Befragungen

Kunden der Umfrage-Software QuestionPro

Kunden der Umfrage-Software QuestionPro
Online Umfrage Software QuestionPro

Vertrauen Sie einer der weltweit meist genutzten Lösungen zur Durchführung von Online-Umfragen

Bereits mit der kostenlosen Basis-Lizenz der webbasierten Umfrage-Software von QuestionPro erstellen Sie professionelle, mehrsprachige und benutzerfreundliche Online-Umfragen im perfekten Design. Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Intelligente Fragebögen sorgen für einen hohen Datenrücklauf in höchster Datenqualität. Die Datenanalyse erfolgt über ein übersichtliches Auswertungs-Modul. Mehr als 5 Millionen Anwender in über 100 Ländern. Starten Sie jetzt kostenlos!

Umfrageprozesse beschleunigen und vollständige Befragungs-Automation

QuestionPro ermöglicht Ihnen die vollständige Automatisierung von Umfrageprozessen. Schnelle und intuitive Erstellung des Fragebogens, einfache Veröffentlichung und Verteilung der Umfrage, übersichtliche Auswertung der gewonnenen Umfragedaten über ein grafisches Dashboard. Alles erfolgt über eine einzige Umfrageplattform. Gewinnen und Analysieren Sie Daten aus Umfragen in Echtzeit. Schnell. Einfach. Verlässlich.

Befragungsautomation Umfrage Software
Offline Umfragen durchführen mit der Umfrage App von QuestionPro

Offline-Umfragen durchführen mit der QuestionPro Umfrage-App

Mit QuestionPro können Sie Umfragen sowohl online als auch offline durchführen. Nutzen Sie zur Durchführung von Offline-Umfragen ganz einfach die QuestionPro Umfrage-App. Führen Sie Befragungen oder Interviews bequem über jedes mobile Endgerät durch und sammeln Sie Daten auf Wunsch ohne Internetverbindung!

Umfrage App bei Google Play herunterladen Umfrage App im App Store herunterladen

Erweiterungen, ISO 27001 und konform gemäß EU-Datenschutz

Lassen Sie sich nicht begrenzen! Erweitern Sie die Umfrage-Software QuestionPro um zahlreiche integrierte Apps, die Ihnen bei der Durchführung und Auswertung von Online-Umfragen einen echten Mehrwert bieten! Setzen Sie zudem auf Sicherheit und Datenschutz. QuestionPro ist ISO 27001-zertifiziert und erfüllt die Richtlinien zum EU-Datenschutz. Somit sind Sie als Initiator von Online-Umfragen auf der sicheren Seite.

ISO 27001 zertifizierte und EU Datenschutzkonforme Umfrage Software
Support und Hilfe

365 Tage Support an 24 Stunden am Tag und eine umfassende Hilfe-Bibliothek

Schon mit der Nutzung der kostenlosen Lizenz von QuestionPro erhalten Sie professionellen Support per E-Mail von unseren Spezialisten. Darüber hinaus bieten wir unseren Lizenzkunden Support per Live-Chat und Telefon sowie bevorzugten Support per E-Mail. Wir sind an 365 Tage im Jahr rund um die Uhr für Sie da.

Diese Fakten sprechen für QuestionPro

5000000

Nutzerinnen und Nutzer auf der ganzen Welt

2002

gegründet, mehr als 15 Jahre Entwicklung

365

Tage Support im Jahr, 24 Stunden am Tag

100

und mehr mögliche Umfrage-Sprachen

1000

Feedbacks kostenlos je erstellter Umfrage

“Wir sind von SurveyMonkey zu QuestionPro gewechselt und sind begeistert, dass das QuestionPro-Team noch mehr Flexibilität und Kundensupport bietet.”

Tibco arbeitet mit der Umfrage Software QuestionPro

Beste Umfgrage und Polling Software Beste Umfrage Software

.

Live Online-Demo

Sie wünschen eine Live-Demo von QuestionPro? Sehr gerne zeigen wir Ihnen sämtliche Features und Fragetypen in einer 1:1 Online-Präsentation. Geben Sie einfach Ihren Wunschtermin und die Uhrzeit an. Wir freuen uns auf Sie!

QuestionPro Live Demo

Top-Features für professionelle Umfragen

Nutzen Sie für die Erstellung, Durchführung und Auswertung von Online-Umfragen professionelle Tools und Services von QuestionPro. Umfassende Funktionen, hohe Datensicherheit, hohe Performance. nutzerfreundliches UX-Design, Konform gemäß EU Datenschutzrichtlinien. Servier in der Europäischen Union!

Starten Sie kostenlos

Erfassen Sie bist zu 1000 Feedbacks mit 10 Fragetypen mit der kostenlosen Essential-Version der Umfrage-Software QuestionPro. Erstellen Sie so viele Umfragen wie Sie möchten. Bei Bedarf schnelles Upgrade ohne Wartezeiten auf höhere Lizenz-Varianten mit unbegrenztem Feedback, erweiterten Fragetypen und vielen Pro-Features. Das kostenlose Benutzer-Konto von QuestionPro ist zeitlich nicht limitiert.

Professionelle Fragetypen

Erstellen Sie Ihre Umfragen schnell und einfach mit professionellen und vordefinierten Fragetypen ohne eigenen Programmieraufwand. Nutzen Sie je nach ausgewählter Lizenz-Variante Likert Skalen, Singe Choice, Multiple Choice, Smileys, Sterne, Daumen, Maximum Difference Scaling, Conjoint Analyse, Net Promoter Score, Rank Order, Image- und Video-Ratings, Hotspots und vieles mehr

Benutzerdefiniertes Layout

Erstellen Sie Ihre Umfragen in einem ansprechenden Layout. Nutzen Sie hierzu die Designvorlagen von QuestionPro. Oder definieren Sie ganz einfach benutzerdefinierte Layouts mit Hilfe von Farb-Pipetten oder Farbcodes. Fügen Sie Logos und Grafiken in Ihre Umfragen ein und gestalten Sie individuelle Kopf- und Fußzeilen. Auch die Einbindung von individuellem CSS in Ihr Umfrage-Layout ist möglich

24 Stunden Support

Bereits mit der kostenlosen Variante der Umfrage-Software QuestionPro erhalten Sie kostenlosen Support per E-Mail. Bei einem Upgrade auf ein höheres Lizenzmodell steht Ihnen auch unser telefonischer Support sowie Support per Live-Chat rund um die Uhr zur Verfügung. Zudem verfügt QuestionPro über eine umfassende Hilfe-Bibliothek, auf die Sie jederzeit Zugriff haben.

Zusammenarbeit

Arbeiten Sie gemeinsam an Umfragen und Datenanalysen. Vergeben Sie als Administrator Rechte und Rollen für Ihre Team-Mitglieder. Definieren Sie, wer Umfragen erstellen und bearbeiten darf und kommen Sie somit gemeinsam schneller und effektiver zum Ziel. Nutzen Sie zur Kommunikation die integrierten Kommentarfunktionen für eine reibungslose Zusammenarbeit

Mehrsprachige Umfragen

Erreichen Sie ein breiteres Publikum und erstellen Sie Umfragen in mehreren Sprachen. Nutzen Sie hierzu entweder die integrierte Auto-Übersetzungs-Funktion per Mausklick oder aber übersetzen Sie Ihre Umfragen manuell über eine einfache Übersetzungs-Maske Zeile für Zeile. Auch die Möglichkeit einer externen Übersetzung durch Agenturen ist schnell und einfach möglich.

Analyse-Dashboard

Zur Auswertung der gewonnenen Daten aus Ihren Umfragen nutzen Sie das integrierte grafische und übersichtlich gestaltete Analyse-Dashboard. Nutzen Sie benutzerdefinierte Grafiken und erstellen Sie schnell und einfach auch komplexe Datenanalysen per Mausklick. Teilen Sie Ihre Auswertungen mit autorisierten Mitarbeitern und exportieren Sie auf Wunsch die Rohdaten.

Umfassende Funktionen

Nutzen Sie Experten-Funktionen wie etwa Verzweigungen, Validierungen, Umfrage-Timer, Fragerotation, Antwortrotation, Blockrotation, Randomisierung, Antwortquoten, Zwischenspeichern von Umfragen, SEO-Optimierung für Umfragen, anonyme Umfragen erstellen, Variablenübergabe, API-Integration, Umfrage-Automation, Microsoft Dynamics und Salesforce-Integration und vieles mehr.

Panel-Integration

Integrieren Sie Ihre Online-Umfrage schnell und einfach in das QuestionPro Online Panel und  finden Sie Umfrageteilnehmer in einem der größten Online-Panels der Welt. Selektieren Sie Ihre Zielgruppe mit nur wenigen Mausklicks nach soziodemografischen Daten, definieren Sie Antwortquoten und erhalten Sie Feedback zu Ihren Online-Umfragen in höchster Datenqualität und in kürzester Zeit.

Online-Umfragen schnell und einfach erstellen, durchführen und auswerten mit der webbasierten Umfrage-Software QuestionPro